· 

Whisky Tasting mit dem Whiskysalon Jork

Am 30.11. und 7.12.2019 haben die ersten Whisky Tastings mit dem Whiskysalon Jork stattgefunden. Es waren 2 wirklich wunderbare Abende. Ein kleiner, intimer Kreis mit jeweils 13 Personen, der richtig Lust auf gute Whiskys, tolle Gespräche und einen netten Abend hatte.

 

Wir hatten 6 exklusive Abfüllungen renommierter Whisky-Destillerien zur Verkostung vorgesehen. Einige der Whiskys hatten wir während unserer Schottlandreise, die uns von Edingburg nach Islay geführt hat, entdeckt und gleich für die Tastings gekauft.

 

Als Welcome Dram gab es einen Glenmorangie Astar 2017. Ein wunderbarer Whisky für den Einstieg, weich, ausbalanciert und cremig mit viel Süße und Frucht. 

 

Im Anschluss hatten wir die folgenden Whiskys verkostet: 

• Auchentoshan – Bartender’s Malt

• anCnoc – 125 Anniversary Peat Limited Edition

• Highland Park 13 – Limited Saltire Edition 2 David Coulthard

 

Nach diesen 3  hatten wir erst eine Pause, um die ersten Eindrücke ausführlich zu diskutieren. Während der Pause gab es einen warmen und kalten Imbiss.

Gestärkt sind wir dann in die Runde 2 gegangen, für die nächsten 3 Tropfen.

 

• Laphroaig Highgrove 2019 Limited Edition

• Octomore 10.2. – Limited Travel Edition

• New Make Spirit - Dornoch Distillery

 

Begleitend dazu stellten wir die einzelnen Brennereien vor und geben Hintergrundwissen zu den vorgestellten Whiskys und den

Destillen. Informationen über die Geschichte und Entwicklung des „Lebenswassers“ rundeten unser Tasting ab.

 

Im Anschluss an die Verkostung haben wir noch lange zusammen gesessen, um uns natürlich über Whisky auszutauschen. Es waren 2 rundum gelungene Abende.

Wir freuen uns auf die nächsten Tastings.

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0